Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbands / Schriewer bleibt an der Spitze

SSV zieht eine positive Bilanz

HALTERN. 60 Delegierte aus 24 Vereinen sorgten auf der Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbands (SSV) im Hotel Seehof für einen sehr guten Besuch.

Vorsitzender Heinrich Schriewer wies zu Beginn darauf hin, dass gerade in den heutigen schweren Zeiten die Ausübung des Ehrenamtes im Sport von großer Wichtigkeit ist: "Nur wenn es uns gelingt, das großartige ehrenamtliche Engagement in unseren Sportvereinen zu halten, hat das gute Sozialgefüge in unserer Stadt weiterhin Bestand, denn unsere sportlichen Ehrenamtlichen sind der Kitt in den Fenstern unseres Sozialgefüges."

Gespräche mit der Stadt

Sein Dank galt seinem aktiven Vorstand, dem Bürgermeister und der Politik. Schriewer verwies auf die zur Zeit laufenden Gespräche mit der Stadtspitze in Sachen Stärkungspakt. "Unsere Vereine sind ja bereit, ihren Bei-trag zu leisten. Sie dürfen aber dabei nicht in die Knie gezwungen werden. Wir sind sicher, dass wir eine Lösung finden werden, mit der wir leben können."

Die erfolgreich durchgeführten 25 Stadtmeisterschaften in verschiedenen Sportarten, die tolle Sportparty, die Turniere bei den Seetagen und der Erlebnistag Wandern waren die Höhepunkte der Arbeit des SSV im vergangenen Jahr. Aus dem Jugendfördertopf wurden rund 3000 Euro ausgeschüttet.

Gerd Püffken konnte einen positiven Kassenbericht vor-weisen. Bei den Wahlen wurde Heinrich Schriewer als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Er geht nun in sein 26. Amtsjahr. Außerdem wurden Ulla Bönig als stell-vertretende Vorsitzende, Gerd Püffken als Kassenwart, Norbert Schäfer als Sportwart und Karola Knoblich als Breitensportwartin einstimmig gewählt. Kassenprüferin ist Rosemarie Boer.

Im Anschluss an die Jahres-hauptversammlung machten die Mitglieder des Vorstands ihrem Vorsitzenden ein ganz besonderes Jubiläumsgeschenk. Sie überreichten ihm ein in Leinen gebundenes Jubiläumsbuch.

Besondere Freude empfand Schriewer, als er die Glückwunschbriefe im Buch - unter anderem von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft - und natürlich die lieben Grußworte aller Vereine las.

15. März 2014 | Halterner Zeitung

Der Vorstand des SSV blickte zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück.

Foto: Gerd Püffken