Sporttage mit Flüchtlingen geplant

Stadtsportverband blickte bei der Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück

HALTERN. Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Stadtsportverband (SSV) am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung mit den Sportvereinen aus Haltern zurück.

Nach der Begrüßung der Vereinsvertreter gedachten die Anwesenden der Verstorbenen Anni Frentrop, die 30 Jahre im SSV mitwirkte.

Anschließend ließ SSV-Vorsitzender Heinrich Schriewer das vergangene Jahr Revue passieren. "Der Stärkungspakt beschäftigt uns seit Dezember 2013. Unzählige Sitzungen und Verhandlungen haben stattgefunden. Jetzt haben wir ein Ergebnis, bei dem nur noch die Feinabstimmung fehlt", sagte Schriewer.

"Das Sponsoring der Stadtwerke bei den Fußballstadtmeisterschaften wurde auch nach dem Wechsel des Geschäftsführers fortgeführt. Das Team um Ina Rüssel nahm 360 Sportabzeichen ab und der Erlebnistag Wandern war mit 720 Teilnehmern ein großer Erfolg. Der Jugendfördertopf wurde durch die Volksbank aufgefüllt. Auch die Sportparty war eine großartige Veranstaltung, die wir mit finanzieller Unterstützung der Volksbank und Stadtsparkasse stemmen konnten", freute sich Schriewer.

Nicht ganz so erfreut war der Vorsitzende über die "Seitenstellung" der Beachsoccer-Turniere beim Seefestival, kündigte jedoch an, die Turniere auch in diesem Jahr wieder stattfinden zu lassen.

Insgesamt fanden im vergangenen Jahr Stadtmeisterschaften in den Sportarten Fußball, Tennis, Badminton, Schwimmen, Reiten und Schach statt, wofür Schriewer den Ausrichtern einen besonderen Dank aussprach.

"Für die Zukunft planen wir Sporttage mit Flüchtlingen. Das ist ein großer menschlicher Gewinn für uns", sagte Schriewer und appellierte an die Halterner Vereine, sich daran zu beteiligen.
Am kommenden Samstag findet ab 19.30 Uhr in der Seestadthalle die Sportparty statt.


Wahlen, Fachwarte und Jugendvorstand

Die Wahlergebnisse:

- Stellvertretender Vorsitzender: Hans-Peter Klauke
- Geschäftsführer: Heinz Körte
- Pressewart: Florian Wilms

Die Fachwarte:

- Handball, Fußball: Willi Ebers
- Tennis, Squash, Badminton, Tischtennis: Jan Breitkreutz
- Allg. Ballspiele, Basketball, Faustball, Volleyball, Indiaca und Behindertensport: Marlies Breuer
- Wassersport, Schwimmen, Kanu, Segeln, Tauchen, Angeln, DLRG: Bernd Schäfers
- Leichtathletik, Motorsport: Siggi Thran
- Gymnastik, Turnen, Tanzen, Skisport: Petra Volker
- Judo, Taekwon-Do, Schach, Modellsport: Werner Püthe
- Sportschießen, Radsport, Triathlon, Reiten: Siggi Herold
- Sportabzeichen: Ina Rüssel

Der Jugendvorstand

- Olaf Knoblich,
- Stephan Pott,
- Jan Rockahr,
- Nadine Wiedenhöft,
- Ricarda Thiel.



23. März 2015 | Halterner Zeitung