Erlebnistag Wandern 2010

Erlebnistag-Wandern
2010


Info mehr ...
Fotostrecke mehr ...


Schreiben Sie uns, was Ihnen gefallen oder weniger gefallen hat.

Mail:
info@stadtsportverband-Haltern.de

 

35. Erlebnistag Wandern:

500 Teilnehmer genossen Natur und Sonne

HALTERN. Unter strahlend blauem Himmel machten sich 500 Wanderer zum 35. Mal auf den Weg durch Halterns Natur. Drei Strecken standen beim Erlebnistag Wandern zur Auswahl.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann gut gestärkt auf die drei verschiedenen Strecken. „Man kann ja schließlich nicht mit leerem Magen loslaufen“, betonte Heinrich Schriewer, der mit seinem Team vom Stadtsportverband auch unterwegs für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte.

Verpflegungsstände

„Wir haben drei Verpflegungsstände auf den Strecken aufgebaut“, so der Sportverbands-Chef. Quer durch Halterns wunderschöne Natur wanderten die Sportler. Ob mit Nordic-Walking-Stöcken, Hund oder ganz gemütlich mit der Familie, Jung und Alt trafen bei dem Erlebnistag Wandern zusammen. Alle Strecken begannen und endeten auf dem ETuS-Sportplatz. Sie führten durch die Wacholderheide. „Die Strecken sind einfach nur wunderschön. Wir sind die längste Strecke über 16 km gelaufen.

Traumhafter Tag

Ein Traum“, lautete das Fazit einer Wanderin. Nach und nach trudelten die Läufer mittags wieder ein und stärkten sich mit selbst gemachter Erbsensuppe. „Wir haben die Bänke nach draußen gestellt“, sagte Heinrich Schriewer, „und uns in der Mittagssonne ausgeruht. So langsam haben wir dann auch unsere Knochen gespürt.“ Schriewer zog ein zufriedenes Fazit: „Die Streckenausschilderung war super und auch das Wetter hat hervorragend mitgespielt. Die lange Vorbereitungszeit hat sich wieder einmal gelohnt.“

Von Florian Wilms

Montag, 04. Oktober 2010 Quelle: Halterner Zeitung