Gute Spiele gegen Schalke 04

Benefiz-Veranstaltung war ein Bombenerfolg/Jungprofi Metzelder von Jugend umringt

Um 14 Uhr konnte Heinrich Schriewer am Sonntag, den 22. April 2001 über 500 Zuschauer auf dem Sportplatz an der Conzealle begrüßen.Das erste Spiel bestritten die Spieler der Halterner Stadtauswahl gegen die Schalker D-Junioren. Teilweise waren die Schalker Spieler einen Kopf größer, doch die Halterner Stadtauswahl hielt dagegen und hatte im 1. Durchgang auch einige Chancen. In der zweiten Hälfte spielten die Schalker dann ihre konditionelle Überlegenheit aus und gewannen am Ende verdient mit 10:0.

Während der Begegnung war der Halterner Jungprofi von Borussia Dortmund, Christoph Metzelder, heiß begehrt. Sein Trikot mit der Nr. 21, welches mit Unterschriften aller Dortmunder Akteure versehen war, brachte bei der Versteigerung eine stattliche Summe von 410,- DM. Ein Schalker Trikot von Olaf Thon und ein Schalker Fußball brachten dann noch einmal 150,- DM für den "Guten Zweck".

Im zweiten Spiel der C-Junioren konnte die Halterner Stadtauswahl gut mithalten. Nach einer anfänglichem 1:0 Führung der Schalker konnte Tobias Rudolf vom Halterner Auswahlteam in der 56. Minute ausgleichen. Dieser Ausgleich gab den Halternern Auftrieb und eine Punkteteilung währe sicherlich verdient gewesen. Mit einen satten Schuss vom 16er kamen die Schalker dann doch zu einen 2:1-Siegtreffer.

Der Erlös von ca. 4000,- DM wird den Straßenkindern von La Paz in Bolivien zukommen. Pater Neuenhofer, der die ärmsten der Armen betreut, wird es sehr freuen. Man kann den Hauptorganisatoren zu diesem Bombenerfolg nur gratulieren. Wilma und Heinrich Schriewer, Anneliese und Helmut Mettenmeyer sowie vom SSV Werner Püthe, Gerd Püffken und Helmut Bußmann, den Flaesheimern Norbert Schulte-Althoff und Anhang, die den Bierwagen betrieben, und den Laversumer Grillmeistern Willi Ebers und Co. sei besonders gedankt.