Erfolgreiche Sportabzeichen werden geehrt

Viele strahlende Gesichter bei der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler im Gewölbekeller des Alten Rathauses, die erfolgreich das Sportabzeichen im Jahr 2019 abgelegt haben. Foto: Gerd Püffken

Auch in diesem Jahr begrüßte der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Haltern, Hans-Peter Klauke, die Sportlerinnen und Sportler zur Verleihung des besonderen Sportabzeichens. Eingeladen waren die Sportabzeichen-Jubilare, die Familien mit Familiensportabzeichen sowie die Sportabzeichen-Prüfer.

17 Personen hatten im letzten Jahr das Sportabzeichen zum 5., 10., 15., 20. und 30. Mal abgelegt. Die mehrfach wiederholten Prüfungen sind der beste Beweis für den Spaß am regelmäßigen Sporttreiben. Es zeigt eindrucksvoll, dass das Sportabzeichen mit seinen fünf Bedingungen ein vielseitiges und sehr individuelles Angebot ist.

Hier die Jubilare: Rudolf Beermann (Gold 5), Martina Elling (Gold 5), Stefan Feldhaus (Gold 5), Arnold-Josef Huesmann (Gold 5), Heike Orgelmacher (Bronze 5), Bettina Scholle (Gold 5), Markus Weber (Gold 5), Stephan Balke (Gold 10), Uwe Mordhorst (Gold 10), Birgit Mordhorst (Silber 10), Heinz Geschke (Gold 15), Muriel Neumeister (Gold 15), Elisabeth Fillies (Gold 25), Hans-Peter Klauke (Gold 25), Wolfgang Schäfer (Gold 30), Hans-Josef Schild (Gold 30).

Das Familiensportabzeichen, bei dem mindestens drei Familienmitglieder das Sportabzeichen ablegen müssen, war im vergangenen Jahr wieder besonders beliebt:
Peter Banken mit Florian und Fabian,
Elisabeth Fillies mit Lucas, Jaron, Sören, Phil und Marlene,
Christian und Martina Harms mit Lisa und Matthias,
Wolfhelm und Andrea Schmitz mit Dustin und Jennifer,
Matthias und Heike Rockahr mit Jan,
Achim und Astrid Korste mit Luisa,
Holger und Marion Stenner mit Ben und Tom,
Gerhard und Karin van den Wittenboer, Daniel, Marlene, Luise,
Sascha und Sandra Wilms mit Sarah-Nadine und Sven-Flemming,
Timo und Andrea Piwecki mit Elisa und Anna.

Die Sportabzeichenabnahme startet in diesem Jahr wieder am 6. Mai und findet regelmäßig mittwochs zwischen 18 und 19 Uhr auf der ETuS-Sportanlage statt. Der Stadtsportverband wünscht allen Sportabzeichenabsolventen eine gute Vorbereitung für das Jahr 2020 und hofft, dass alle ihre Erfolge wiederholen können. Informationen und Prüfungsbedingungen zum Sportabzeichen unter
www.stadtsportverband-haltern.de.

12. Februar 2020 | SSV Haltern