20. Halterner Sportparty auf den
29. August 2020 verschoben

Haltern: Die größer werdende Verunsicherung in der Bevölkerung aufgrund einer möglichen Infizierung mit dem Coronavirus führt auch nicht an Haltern am See vorbei.

Sowohl die Stadtverwaltung als auch der Stadtsportverband als Veranstalter und Ausrichter der Sportparty haben sich geeinigt, die Sportparty am 21.03.2020 nicht stattfinden zu lassen und auf den 29.08.2020 zu verschieben.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!

Ein gelungener Mix aus Ehrungen, Shows und Tanz – dafür ist die Halterner Sportparty bekannt. Am 29. August (Samstag) steigt ab 19 Uhr die mittlerweile 20. Auflage in der Seestadthalle.

Wer Herausragendes leistet, soll dafür honoriert werden. Getreu diesem Motto findet zum mittlerweile zwanzigsten Mal die „Halterner Sportparty“ mit Ehrung der heimischen Sportler statt.

Am 29. August 2020 werden die besten Sportlerinnen und Sportler der Seestadt für ihre außergewöhnlichen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Das Besondere: In diesem Jahr haben so viele Mannschaften wie nie zuvor den Sprung in eine höhere Spielklasse geschafft. Mit den Damen und den Herren des HSC Haltern-
Sythen, den I. Herren des TuS Haltern, dem Jazz und Modern Dance des TSC Haltern und – ganz frisch dabei – dem Halterner Kellerkicker Club, sind gleich fünf Mannschaften in ihrem Sport in eine höhere Liga aufgestiegen. Hinzu kommen viele tolle Einzelsportlerinnen und -sportler, die sich einen Abend lang in der Seestadthalle feiern lassen können.

Stunt- & Trial-Show
Neben einem bunten Programm aus multi-medialen Ehrungen, spannenden Show-Acts und einer After-Show-Party nach dem offiziellen Teil, warten der Stadtsportverband Haltern und die Stadt Haltern in diesem Jahr mit einem sportlichen Programm auf. Eines der Highlights: die Stunt- & Trial-Show auf dem Rennrad von Max Schrom.

Die Blue Angel Cheerleader und der Tanzexpress sorgen für eine Portion Musik und Tanz und locken hoffentlich, wie im letzten Jahr, alle Gäste auf die Tanzfläche. Durch die Veranstaltung führen wieder Angela Berkel, Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur sowie Dr. Felicitas Bonk, Pressesprecherin des
Stadtsportverbandes.

Das Catering übernimmt in diesem Jahr der TuS Sythen.

„Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung“, so Hans-Peter Klauke, Vorsitzender des Stadtsportverbandes. „Es ist schön, im Rahmen der Veranstaltung unsere Anerkennung all denen
auszusprechen zu können, die mit viel Fleiß, Ausdauer und Einsatz hervorragende Leistungen im Halterner Sport erbracht haben.“

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!
Karten gibt es wieder ab Mitte Juli (Presseinformation beachten) bei Sport Kleinefeld sowie bei der Stadtagentur (8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Jugendliche).
Es gilt laut Veranstalter freie Platzwahl in der Seestadthalle.