Halterner Sportparty erneut verschoben
Die Halterner Sportparty 2020 findet erst im kommenden Jahr statt.

Haltern: Ursprünglich sollte die 20. Halterner Sportparty am 21. März stattfinden, doch das Coronavirus machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Der Arbeitskreis Sportlerehrung hatte die Veranstaltung vorsorglich zum Schutz vor Infizierungen auf den 29. August verschoben. Doch auch im August wird die Sportparty nicht stattfinden - ein neuer Termin ist aber bereits gefunden.

"Die aktuelle Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung-CoronaSchVO) sieht jedoch eine Untersagung von festlichen Veranstaltungen bis einschließlich dem 31. August 2020 vor", heißt es in einer Mitteilung der Organisatoren. Der Arbeitskreis habe sich aber erneut darauf verständigt, die Sportparty 2020 nicht ausfallen zu lassen, sondern nur ein weiteres Mal zu verschieben.

Die Party soll am 20. März 2021 nachgeholt werden. Also fast genau ein Jahr nach dem ursprünglichen Termin. Ein Grund für die Verschiebung war auch der bislang ziemlich leere Veranstaltungskalender. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden in den letzten Monaten fast gar keine sportlichen Wettkämpfe statt. Dadurch würde eine Sportparty 2021 im kommenden Jahr 2021 sicherlich nicht den gewohnten Rahmen an Ehrungen vorweisen", teilen die Organisatoren mit. Daher werden nun die Sportparty 2020 und 2021 zusammengelegt.

Karten bleiben gültig

Eine Verschiebung der Sportparty 2020 auf einen späteren Termin in diesem Jahr wäre darüber hinaus auch nicht sinnvoll gewesen, "da sich auch der Arbeitskreis Sportlerehrung im Zusammenhang mit den anstehenden Kommunalwahlen verändern wird", und sich dieser dann erst neu hätte zusammensetzen und für die anstehende Sportparty finden müssen.
Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für die dann stattfindende Sportparty 2020/2021. Wer jedoch die Eintrittskarten erstattet haben möchte, wird gebeten, sich an den Kassierer des Stadtsportverbandes Gerd Püffken zu wenden. Dieser ist erreichbar unter der Mailadresse: gerd.pueffken@Stadtsportverband-Haltern.de

Artikel: Pascal Albert | 2. Juli 2020 | Halterner Zeitung