Hallen-Fußball: Finale der Bezirksligisten

Von Willi Overkott am 26. Dezember 2008

HALTERN: Letztlich haben sich die Bezirksligisten doch durchgesetzt. Aber gerade im zweiten Halbfinalspiel machten die Eisenbahner dem TuS Haltern das Leben schwer und konnten sogar eine zweimalige Zeitstrafe unbeschadet überstehen. Dagegen hatte der LSV leichtes Spiel mit dem SV Bossendorf.

LSV - Bossendorf 3:0 (3:0) Der SV Bossendorf wollte den favorisierten Lippramsdorfern nicht ins offene Messer laufen und spielte aus einer sicheren Defensive heraus. Aber demzufolge ging auch wenig nach vorne beim SV – es war meist Stückwerk.

Der LSV tat sich schwer und fand oftmals in Lars Brombach seinen Meister. Dann aber ein fatales Abspiel aus der SV-Defensive und Marc Steffen nutzt dies zum 1:0 (8.). Bossendorf war geschockt und noch in der gleichen Spielminute das 2:0 durch René Espeter und eine Minute später traf Marc Grelewicz zum entscheidenden 3:0.

Bossendorfer durch den Wind

Bossendorf war durch den Wind, fand keine Ordnung im Spielaufbau, Härte schlich sich ein: Oliver Lambernd und Fabian Osemann mussten ebenso für zwei Minuten vom Parkett wie auf der Gegenseite Matthis Rockrohr. Es blieb beim 3:0.

TuS - ETuS 2:1 (2:1) Dennis Schulz prüfte zuerst Constantin Bergeest und dann im Gegenzug das 1:0 (1.) durch Manuel Andrick. Schon kurz danach das 2:0 (3.) durch Marian Göcke. Der ETuS kam zurück, kämpfte und traf: Dennis Schulz – 1:2 (6.).

TuS gedanklich schneller als die Eisenbahner

Das Spiel stand auf des Messers Schneide, der TuS war oftmals gedanklich schneller, aber Chancen sind beim ETuS. Carsten Lorenz darf nach einem Zweikampf zwei Minuten zusehen, ebenso wie ETuS-Torwart Björn Karpowitz nach einer schönen Flugeinlage von Tim Kullick. Der ETuS übersteht diesen Nachteil, kann aber nicht mehr ausgleichen. Der TuS steht im Finale.

26. Dezember 2008 | Halterner Zeitung