F-Junioren des TuS holen Titel

Von Andreas Leistner am 19. Juni 2009

SYTHEN Die F-Junioren des TuS Haltern sind Feldstadtmeister 2009. Im Finale setzten sie sich am Freitagabend gegen die erste Mannschaft des ETuS mit 4:0 durch.

Schon in der Vorrunde hatte der spätere Stadtmeister das Geschehen und feierte gegen die zweite Mannschaft der Eisenbahner sowie den SV Bossendorf II wahre Kantersiege. Sythen schoss immerhin zwei Tore gegen den TuS, unterlag aber ebenfalls klar mit 2:5.

In der anderen Gruppe hatte der ETuS I ebenfalls dominiert. Drei Siege und 10:1 Tore sprachen eine deutliche Sprache. Im Halbfinale setzten sich die Eisenbahner mit 2:1 gegen Sythen durch, Bossendorf unterlag dem TuS Haltern mit 1:10.
Im Finale sorgte der TuS dann schnell für klare Verhältnisse und feierte einen ungefährdeten Erfolg. Den dritten Platz sicherte sich Sythen durch einen 2:0-Sieg über Bossendorf.


19. Juni 2009 | Halterner Zeitung