Stadtmeisterschaft 2011 Altliga

Die Altliga-Fußballer des SV Lippramsdorf nach der Siegerehrung mit dem Stadtmeister-Pokal. (Foto: Blanka Thieme-Dietel)

Altliga-Fußball

LSV-Oldies holen den Titel

HULLERN Der SV Lippramsdorf ist neuer Stadtmeister der Alt-Liga-Fußballer. Im Endspiel setzte sich der LSV am Samstag in der Hullerner Sporthalle souverän mit 3:0 gegen den TuS Haltern durch. Rang drei sicherte sich Concordia Flaesheim durch ein 4:2 im kleinen Finale gegen BW Lavesum.

Das Organisationsteam des SV Hullern war mit dem Verlauf der ausgesprochen fairen Titelkämpfe sehr zufrieden. „Es hat uns viel Spaß gemacht. Und den Spielern wohl auch“, sagte Arno Kuhlmann. Besonders erfreulich: Viele Kicker und Fans blieben auch nach dem Ende des Turniers noch lange in der Halle, um zu feiern und ein wenig zu fachsimpeln.

Dass der SV Lippramsdorf ein verdienter Titelträger ist, war dabei unstrittig. Denn der LSV verlor im gesamten Turnierverlauf kein einziges Spiel und siegte im Endspiel souverän. Richtig eng wurde es nur im Halbfinale, das die Lippramsdorfer erst im Neunmeterschießen mit 6:5 gegen Concordia Flaesheim gewannen. Auch der zweite Finalteilnehmer wurde anschließend vom Punkt aus ermittelt. Der TuS Haltern bezwang BW Lavesum mit 5:3.

Torreiche Partien

In den Gruppenspielen war es zuvor torreich zugegangen. In Gruppe A setzte sich der SV Lippramsdorf nach Siegen über Lavesum (3:1) und Sythen (2:1) sowie einem Unentschieden gegen Hullern (1:1) an die Spitze vor Lavesum (6 Punkte/5:3 Tore), Sythen (3/3:4) und Hullern (1/1:5).

In Gruppe B blieb des SV Bossendorf als einziges Team ohne Punktgewinn. Platz eins sicherte sich hier der TuS Haltern nach Siegen über den ETuS (1:0) und Bossendorf (3:0) sowie einem Remis gegen Flaesheim (2:2). Die Concordia wurde Zweiter (6/7:6) vor dem ETuS (4/6:4) auf dem dritten Rang.

29. November 2011 | Halterner Zeitung