Tennis: Gelungene Titelkämpfe der Jugend auf der Anlage des Halterner TC

Acht neue Jugend-Stadtmeister

HALTERN: Von Donnerstag bis Sonntag suchte Halterns Tennis-Nachwuchs auf der Anlage des Halterner TC seine Stadtmeister. Am Ende standen acht neue Titelträger und die erfreuliche Erkenntnis, dass in der Seestadt tolles Jugend-Tennis geboten wird.

Mit den Stadtmeisterschaften wollte der Stadtsportverband Haltern weiter zur Belebung der Tennisszene beitragen. Nach vier Tagen Tennis pur zogen die Verantwortlichen ein rundum positives Fazit.

48 Jugendliche hatten sich am Donnerstag bei den ersten Gruppenspielen auf den Weg zum Titel gemacht - und schon die ersten Matches zeigten gutes Tennis und die volle Einsatzbereitschaft der jugendlichen Sportler. So endete zum Beispiel das Spiel von Lorina Deppe gegen Nina Hüls erst nach gut zwei Stunden mit dem knappen Sieg von 10:8 für Deppe.

Fairer Umgang
Am Freitag folgten dann die restlichen Vorrundenspiele und am Abend standen die glücklichen Halbfinalisten fest. Ihre Spiele waren für Samstag angesetzt und am Abend wurden die Endspiel-paarungen per Aushang bekannt gegeben. Der "freundschaftliche Umgang der Spieler untereinander" war für Susann Bartels vom Organisationsteam am Ende des Spieltags besonders beeindruckend.

Platz unter Wasser
Am Sonntagmorgen machte allerdings der starke Regen dem Ausrichter einige Sorgen. Weil der Platz zeitweise unter Wasser stand, musste der Spielplan zeitlich den Witterungsbedingungen an-gepasst werden. Trotz dieser Wetterkapriolen wahren die Endspielteilnehmer mit Ehrgeiz und Leidenschaft bei der Sache und zeigten zum Teil spektakuläre Ballwechsel bei den parallel ausgetragenen
Endspielen um den Turniersieg in den Altersklassen.

Neue Stadtmeister wurden Caroline Fellner (U18) Hendrik, Schmitz-Linnenweber (U18), Lotta Zahn (U15), Fabian Pappert (U15), Lorina Deppe (U12), Ole Leifert (U12), Annika Laser (U10) und Luke Ostermann(U10). Die Sieger und auch die Zweitplatzierten wurden im Anschluss an das letzte Spiel vom HTC-Vorsitzenden Wolfgang Kiski mit Pokalen und Sachpreisen geehrt. Horst Lehr

23. September 2014 | Halterner Zeitung

Die Sieger und Zweitplatzierten der Altersklassen bekamen Pokale, Urkunden und