Stadtsportverband überraschte seinen Vorsitzenden

Danke, Heinrich!

HALTERN. Eine besondere Überraschung hatte sich der Vorstand des Stadtsportverbandes Haltern am See für seinen Vorsitzenden Heinrich Schriewer ausgedacht. Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag überraschten seine Kollegen Schriewer mit einer Ehrung für sein jahrzehntelanges Wirken für den Halterner Sport.

Zunächst würdigte Ulla Bönig die stellvertretende SSV-Vorsitzende die Verdienste ihres "Chefs" und ließ dessen sportlichen Werdegang und seine Arbeit beim Stadtsportverband Revue passieren. Dabei ging sie unter anderem auf Schriewers Verdienste um die Seetage ein und würdigte auch seine Rolle als Moderator der Halterner Sportparty.

Lob und Dank prägten auch die Reden von Bürgermeister Bodo Klimpel und dem Vorsitzenden des Kreissportbundes Wilhelm Burrichter.

Hans-Peter Klauke, wie Ulla Bönig stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportverbandes, überreichte Heinrich Schriewer ein Buchpräsent und Schriewers Ehefrau Wilma einen Blumenstrauß. Beide erhielten zudem einen Gutschein.

Zu dem kleinen Empfang waren auch Vertreter der Parteien sowie Altbürgermeister Josef Schmergal erschienen.

Zum Schluss ergriff der SSV-Vorsitzende selbst das Mikrophon und dankte seinen Gästen und Vorstandskollegen für die Überraschung. Für musikalische Untermalung des Abends sorgte ein Horn-Quintett.

9. März 2014 | Halterner Zeitung

Fotostrecke mehr...

Hans-Peter Klauke (l.) überreichte ein Buchpräsent, von Ulla Bönig (r.) erhielten Heinrich und Wilma Schriewer einen Gutschein und Blumen.

RN-Foto: Manfred Rimkus