Jahreshauptversammlung 2012

Der Vorstand des Stadtsportverbands ist gut aufgestellt.   Foto: Gerd Püffken

Schriewer bleibt an der Spitze

Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes

Haltern • Auf der Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes konnte Vorsitzender Heinrich Schriewer 66 Delegierte aus 26 Vereinen begrüßen.

Zu Beginn wies er auf die Bedeutung des Ehrenamts hin. "Die Ehrenamtlichen im Sport sind der Kitt in den Fenstern unseres Sozialgefüges", betonte Schriewer. Im Jahresbericht lobte der Vorsitzende die Vereine wegen ihres großartigen Engagements und verwies unter anderem auf die neuen Kabinengebäude in Lavesum und in Flaesheim, die Anstrengungen des TuS Haltern sowie die Aufbauarbeit am neuen Platz in Bossendorf.
"In unseren Sportvereinen wird neben dem Sportbetrieb noch Erhebliches geleistet, dafür unser aller Lob und Dank", sagte Schriewer.

Jugendfördertopf
Aus dem Jugendfördertopf sind im letzten Jahr 2500 Euro an die Vereine geflossen. Das Bündnis für den Sport, mit dem die Sportler Planungssicherheit bekommen, läuft noch bis 2014.

Das Jahr 2011 war voller Höhepunkte. Dazu gehörten unter anderem die Sportparty, die Halterner Seetage, 22 Stadtmeisterschaften, der Schul-Triathlon und der Erlebnistag Wandern.
Mit großer Freude konnte Schriewer verkünden, dass es dank der großen Unterstützung des Fußballkreises Recklinghausen gelungen ist, in Haltern einen Fußball-Trainerlehrgang C anzubieten. Die erste Besprechung mit den über 20 Teilnehmern hat bereits stattgefunden.

In der Dreifachhalle wird eine Bande an der Tribünenseite installiert. Dafür hat der SSV Mittel aus der Sportpauschale bereitgestellt. Die Spiele in der Halle werden dadurch sicherer und auch attraktiver. Die noch anstehenden Investitionen auf der Sportanlage Conzeallee und in Hullem werden vom SSV positiv begleitet.

Kassenwart Gerd Püffken konnte einen sehr guten Kassenbestand aufweisen, wenn auch mit einem Minus im abgelaufenen Jahr. Ihm wurde eine ausgezeichnete Kassenrührung bescheinigt und Vorstand und Kasse wurden einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen wurden Heinrich Schriewer als Vorsitzender Ulla Bönig als Stellvertretende Vorsitzende, Gerd Püffken als Kassenwart, Norbert Schäfer als Sportwart und Josef Lensing als Kassenprüfer einstimmig im Amt bestätigt.

Bei der Jugendversammlung wurden Olaf Knoblich als Jugendleiter und Stephan Pott als sein Stellvertreter gewählt. Nadine Wiedenhöft, Jan Rockahr und Thorben Wachenfeld bilden den Ju-gendausschuss.

Artikel: Halterner Zeitung 25.04.2012