N A C H R U F

Christa Hartmann

Unsere liebe stellvertredende Vorsitzende Christa Hartmann ist am 24. März 2002 gestorben. Fast ausschließlich widmete sie ihr Leben dem Sport. Trotz ihres Alters von 67 Jahren stand sie an jedem Werktag bereit und trainierte den Turnnachwuchs des ATV, mit dem sie regelmäßig überaus große Erfoge feiern konnte. Erst gerade hatte sie wieder eine erfolgversprechende Turnerriege aufgebaut. Ihre Augen glänzten förmlich, wenn sie über die turnerischen Fähigkeiten ihrer "Jungs" sprach.

Christa Hartmann war seit über 30 Jahren Vorsitzende des ATV, der unter ihrer Führung mit über 2200 Mitgliedern zum größten Halterner Sportverein heranwuchs. Darüber hinaus engagierte sie sich im Westfälischen Turnerbund und im Stadtsportverband Haltern. In beiden Verbänden war sie als 2. Vorsitzende überaus aktiv. Als kleines Beispiel sei gesagt, dass es nicht viele Menschen gibt, die sich mit über 60 Jahren noch so intensiv mit der Computertechnik auseinander setzen wie Christa Hartmann. Sie war eine der ersten, die in Haltern eine Vereinsdatenbank für den ATV aufbaute. Auch privat hatte Christa noch große Pläne.

Für den Sport in Haltern ist der Tod von Christa Hartmann ein großer Verlust, der alle, die sie persönlich kannten, schmerzlich trifft.

Wir werden unserer stellvertredenden Vorsitzenden in Ehre gedenken und nehmen traurig Abschied. Mögest du, liebe Christa, ruhen in Frieden.

Artikel Halterner Zeitung
Artikel WAZ