Sportler trauern um Mettenmeyer

Haltern - Am vergangenen Donnerstag verstarb völlig unerwartet Helmut Mettenmeyer kurz vor Vollendung seines 60. Lebensjahres.

Mettenmeyer, den seine Freunde "Metty" riefen, hatte sich Zeit seines Lebens der Sportjugend und dem Ehrenamt in Haltern verschrieben. Lange Jahre führte er die Fußballjugend des ETuS Haltern und organisierte dort große Turniere und Jugendfahrten. So manches Turnier und manche Fahrt wären ohne sein unermüdliches Engagement nicht zustande gekommen.

Seit fast 20 Jahren wirkte der Halterner mit großem Erfolg im Vorstand des Stadtsportverbandes als Jugendwart, Breitensportwart, Organisator der Wander- und der Seetage. "Nie gab es ein Nein, wenn Metty um einen Gefallen gebeten wurde. Für seine Sportjugend und die sportlichen Aktivitäten in unserer Stadt gab er alles, und nie war ihm ein Auftrag zu viel", blickt Heinrich Schriewer, Stadtsportverbandsvorsitzender und langjähriger Freund Mettenmeyers, zurück. Mit Helmut Mettenmeyer verliert der Sport in Haltern einen engagierten und selbstlosen Menschen, der das sportliche Ehrenamt hochhielt. "Das Mitgefühl aller Halterner Sportler gilt seiner Frau, seinen Kindern und der ganzen Familie", fasste Schriewer seine Trauer in Worte.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am kommenden Dienstag (16.1.) um 14 Uhr in der Trauerhalle des Kommunalfriedhofes Sundern statt.

12. Januar 2007 | Quelle: Halterner Zeitung