STAUSEE FESTIVAL

Wann: 03.- 05. Juni 2016
Wo: Seebad – Stausee Haltern, Hullerner Str. 52, 45721 Haltern am See

Programm:

Freitag: 03.06.16 – 15 Uhr - Traditionelles Schwesternsegeln, 19 Uhr Helferparty
Samstag: 04.06.16 – 10-16 Uhr - Beachvolleyball, Beachsoccer, Segelregatten, Indiaca
Samstag: 04.06.16 – 17-2 Uhr - Sunset Beach Festival
Sonntag: 05.06.16 – 10-17 Uhr - Großes Drachenbootrennen, Familientag mit vielen Attraktionen, Beach-Soccer Stadtmeisterschaften, Schnuppersegeln, Indiaca

Sa 10 - 16 Uhr & So 10-17 Uhr (Eintritt: 3,- Euro)

Programm:
Familien und Sportler stehen im Mittelpunkt des Stausee Festivals (früher Seetage).
Am Freitag eröffnet das traditionelle Schwesternsegeln um 15 Uhr das Programm.
Samstag und Sonntag finden zahlreiche Sportwettbewerbe, sowohl im Wasser, als auch am Strand statt. Ca. 100 Boote nehmen an diversen Regatten auf dem See teil. Für alle, die immer schon mal segeln wollten, findet auch das Schnuppersegeln am Sonntag wieder statt. Beachvolleyball, Beachsoccer und Indiaca werden angeboten.

Für Familien ist das Programm am Sonntag besonders interessant:
Es gibt zahlreiche Mitmachangebote zum Toben und Spielen, u. a. läuft ein großes aufblasbares Piratenschiff am Stauseestrand auf und lässt die kleinen Gäste zu echten Seeräubern werden, Kisten-Kletterturm, Aqua Funballs, Surfsimulator, Kinderdisco und vieles mehr erwartet die kleinen und großen Gäste!


PREMIERE:
Haltern Aktiv e. V., die Stadt Haltern am See und Rhein-Ruhr-Sport laden ein zum ersten DRACHENBOOTRENNEN auf dem Halterner Stausee, das am Sonntag, 5. Juni 2016 im Rahmen des Stausee-Festivals ausgetragen wird. Drachenboot - das ist Spaß in der Gruppe, Teamgeist, Sport in der Natur - einfach ein großartiges Erlebnis - da müsst ihr doch bei der Premiere dabei sein . . .