Außergewöhnliche Leistungen
Stadtsportverband Haltern vergibt die besonderen Sportabzeichen und ehrt Familien

20 Teilnehmer haben beim Sportabzeichen die erforderliche Anzahl an Wiederholungen für eine Ehrung erreicht und wurden im Rathauskeller ausgezeichnet. Ebenfalls gehörten zwölf Familien zu den Geehrten. Foto: Stadtsportverband

HALTERN. Schon zur Tradition gehört es, dass der Stadtsportverband Haltern die Sportler, die ein besonderes Sportabzeichen gemacht haben, sowie Familien, die ein Familiensportabzeichen abgelegt haben, zu einer kleinen Feierstunde in den Rathauskeller einlädt.

Vorsitzender Hans-Peter Klauke, der mit Ina Rüssel die Ehrungen vornahm, konnte in diesem Jahr Ehrenzeichen für 5, 10, 15, 20, 25, 35, 40 und 50 Jahre übergeben. Hinzu kamen noch zwölf Familiensportabzeichen, bei denen mindestens drei Personen gemeinsam das Sportabzeichen ablegen müssen.

50-mal Gold Grund zur Freude gab es bei Irmgard Orlowski, die bereits zum 50. Mal das Sportabzeichen ablegte. Sich ein halbes Jahrhundert sportlich zu betätigen und dann noch alle Bedingungen für das Goldene Sportabzeichen zu erfüllen, ist schon etwas Außergewöhnliches und wurde mit kräftigem Applaus aller anderen Sportler anerkannt.

Einen ganz besonderen Dank richtete der Vorsitzende an Ina Rüssel, die im letzten Jahr zusammen mit den Prüferinnen und Prüfern insgesamt 320 Sportabzeichen (156 Kinder und Jugendliche) in Haltern abgenommen hatte.

In diesem Jahr haben Interessierte wieder viel Zeit zum Üben. Die Abnahmen finden ab dem 10. Mai immer mittwochs ab 18 Uhr am Sportplatz Conzeallee (Josef-Starkmann-Straße) statt.

15. Februar 2017 | Halterner Zeitung