Liebenswerte Kleinigkeiten

Haltern - Es waren mal wieder die kleinen Momente, die die 7. Halterner Sport-Party zu einer tollen Veranstaltung machten.

Als das Rednerpult krachend auf der Bühne zusammenbrach, Bürgermeister Bodo Klimpel dem wie immer souveränen Moderator Heinrich Schriewer eine Bierdeckel reichen ließ, auf dem der Zwischenstand des Fußball-Länderspiels zwischen Deutschland und Tschechien notiert war, oder Nachwuchs-Fußballerin Kathrin Behrens eine Sonder-Einlage mit dem Fußball-Artisten Jacek einlegte - das alles waren Situationen, die die Veranstaltung in der Seestadthalle richtig liebenswert machten.

Natürlich standen die zu ehrenden Sportler im Mittelpunkt. Fast alle der 135 Halterner waren auch persönlich vor Ort, um sich ihre Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze abzuholen.

Schriewer erzählt

Dazu kamen noch die vielen Nachwuchs-Talente, die ebenso ausgezeichnet wurden sowie vier Sport-Persönlichkeiten, die für ihre jahrzentelangen Verdienste um den Sport in Haltern viel Anerkennung bekamen. Es war wie auch schon die vergangenen sechs Male ein Zusammekommen der großen Halterner Sportfamilie, moderiert von Heinrich Schriewer, der fast zu jedem Sportler eine schöne Geschichte parat hatte. Der ATV Haltern sorgte erneut dafür, dass keiner der zahlreichen Gäste hungern oder dursten musste. Daneben hatten die Organisatoren es wieder einmal geschafft, ein sehenswertes Rahmen-Programm auf die Beine zu stellen. Den Start machte die Kindertanzgruppe des ATV. Die kleinen Mädchen begeisterten die Zuschauer mit ihren Darbietungen unter anderem zu irischen Klängen. Fast genauso aufgeregt wie die Kinder war Gruppen-Leiterin Annette Roters, die am Bühnenrand fast die komplette Choreographie mittanzte.

Ein Höhepunkt waren die Auftritte von Jacek, dem Fußball-Artisten. Der hatte schon vor der eigentlichen Veranstaltung die Gäste im Eingangsbereich mit seinen Tricks begrüßt und hinterließ auch bei seinen zwei Auftritten viele staunende Gesichter. Toll auch, wie er mit Kathrin Behrens, Stürmerin der ebenfalls ausgezeichneten U17-Fußballerinnen des SuS Concordia Flaesheim ein spontanes Duett aufs Parkett legte, dass sich gewaschen hatte. Behrens zeigte, dass sie technisch dem Fußball-Artisten kaum in etwas nachsteht.

Cheerleader

Und dann waren da noch die Cheerleader des Tanzsportclubs Haltern, die die Zuschauer ebenso zu Beifalls-Stürmen hinrissen wie der Auftritt des TSC Harmonie aus Gladbeck. Am Ende des fast zweieinhalbstündigen offiziellen Teils wurden vier Sport-Persönlichkeiten ausgezeichnet, denen Halterns Bürgermeister Bodo Klimpel schon in seiner Eröffnungsrede zu ihrem sportlichen Werk gratulierte.

Nachdem Brunhilde Trogemann vom ATV Haltern, Peter Lademacher vom SV Lippramsdorf, Hubert Leineweber vom TuS Sythen und Günter Breuer vom HSC Haltern/Sythen ihre mehr als verdienten Auszeichnungen bekamen, wurde die Tanzfläche endgültig freigegeben und die große Halterner Sport-Familie feierte sich selbst bis in die frühen Morgenstunden. - Daniel Maiß


25. März 2007 | Halterner Zeitung