Anekdoten und freche Fragen

Haltern - Es waren die einzelnen Sportler und Menschen, die bei der Sport-Party im Mittelpunkt standen.

Foto: Halterner Zeitung

So einer wie Benni Höwedes - (Foto), der das Jugendehrenzeichen erhielt. Auch bei dem Riesen-Talent, das gerade seinen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben hat, hatte Moderator Heinrich Schriewer ein schöne Geschichte parat: "Wusstest du, dass ich mit deinem Großvater Westdeutscher Fußball-Meister geworden bin?" Das wusste der U 17- und U 19-Nationalspieler bis dahin auch noch nicht.

Neuland war die Party für Leonie Athanasiadis. Das Tennis-Talent der TG Hüls wurde vor kurzem Deutsche Vize-Meisterin der U 16 und freute sich über die Auszeichnung: "Das ist schon ein schönes Gefühl."

Ein klein wenig frech wurde Moderator Schriewer, als die Volleyballerinnen des ATV Haltern auf der Bühne standen und mit Silber dekoriert wurden: "Mal ehrlich, gibt es bei auch Zickenalarm?" Die prompte Antwort: "Das schon, aber dann machen wir halt eine Mannschaftssitzung."

Rundum zufrieden war ATV-Chef Rupert Joemann: "Das läuft alles problemlos. Ich finde, dass diese Party toll zu einer Stadt wie Haltern passt." Und auch Mike Kestermann von Mikes fliegender Disko freute sich über den Abend. "Wir sorgen hier zum zweiten Mal für die Musik und haben über 1000 CD´s dabei. Da gibt es für jeden Musikgeschmack etwas."

Auch den Auswärtigen gefiel die Veranstaltung. "Das ist toll hier, wir haben uns wohl gefühlt", freute sich Markus Kremser, der einzige Mann der Showgruppe TSC Harmonie Gladbeck über die Halterner Gastfreundschaft

Einer war der Trubel um ihre Person aber gar nicht so recht. Brunhilde Trogemann wurde für ihre besonderen Verdienste geehrt und meinte nachher: "Im Mittelpunkt zu stehen, ist nicht so meine Sache, da hat mich der ATV ein wenig überrumpelt." - DM

Montag, 26. März 2007 | Quelle: Halterner Zeitung (Haltern)