Sportparty ließ die Halle beben

HALTERN Tänzer und Turner brachten die Seestadthalle bei der 8. Halterner Sportparty am Samstagabend zum Beben.

Zwar wurden auch die 132 zu ehrenden Sportler gebührend gefeiert, doch so richtig sprang der Funke der Begeisterung über, als die Deutschen Meister im Rock´n Roll über die Bühne fegten. Besonders die jüngsten „Teddybears“ aus Iserlohn mit gerade einmal zwölf Jahren wussten das Publikum mit ihrer Ausstrahlung und ihrem tänzerischen Können für sich zu gewinnen.

Zuvor hatte schon die Step-Aerobic-Gruppe des ATV mit ihrer sportlichen Choreografie für aufbrausenden Applaus gesorgt und gleichzeitig vermittelt, was Freude an der Bewegung ausmachen kann. Nachdem schließlich die fliegenden Polizisten auf dem Trampolin nicht nur für akrobatische Überraschungen sorgten, sondern mit ihrer komischen Show auch noch die Lachmuskeln in Bewegung brachten, wurden die Ehrenzeichen in Gold für besondere Verdienste im Halterner Sport überreicht. Sie gingen diesmal an Agnes Erfkämper (Volleyball) und Helmut Finke (Badminton) vom SV Lippramsdorf, Friedrich Crämer (Leichtathletik) und Heinrich Osemann (Tennis) vom TuS Sythen sowie Marlies Laatsch vom Segelclub Prinzensteg.

Danach gab Heinrich Schriewer, der in diesem Jahr erstmals selbst eine Anerkennung für seine achte Moderation entgegennehmen durfte, die Tanzfläche frei. DJ Mike Kestermann, der mit seinem Team sowohl die Technik als auch die Organisation perfekt beherrschte, musste nicht lange auf ausgelassene Tänzer warten. Als gelungen erwies sich auch das Catering-Zusammenspiel des SV Lippramsdorf (Bewirtung am Tisch) und des Hotels Teltrop (Speisen).

17. Februar 2008 | Halterner Zeitung

Für ihre besonderen Verdienste um den Halterner Sport wurden Agnes Erfkämper, Helmut Finke, Friedrich Crämer, Heinrich Osemann und Marlies Laatsch geehrt.
Foto: Sadowski
Die Turner der Landespolzeistaffel sorgten für beste Stimmung.
Foto: Sadowski