11. Halterner Sportparty
Spektakel und Party

HALTERN Die Veranstalter hatten den Mund nicht zu voll genommen: Tolle Showacts, viel Lokalkolorit und perfekte Organisation – auch die 11. Halterner Sportparty durfte der Arbeitskreis am Samstagabend als Erfolg verbuchen.

In seiner Eröffnungsrede betonte Bürgermeister Bodo Klimpel die Vielfalt und Leistungsfähigkeit des Halterner Sports. Den Beweis traten anschließend rund 130 Athleten, Trainer und Ehrenamtliche an, die von Heinrich Schriewer auf der Bühne ausgezeichnet wurden.

Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes führte gewohnt rührig durch das Programm und fand zwischendurch sogar noch Zeit, einem TV-Regionalsender ein Interview zu geben und die Zwischenergebnisse des Fußball-Länderspiels durchzusagen.

Den größten Beifall heimste Vera Thamm ein. Die Schwimmerin hatte sich das Ehrenzeichen in Gold im vergangenen Jahr mehr als einmal verdient. Bei der Aufzählung ihrer Medaillen und Bestzeiten bei der EM der Menschen mit Behinderung kam selbst Schriewer ins Stocken.

Die Sportehrenzeichen für besondere Verdienste gingen an Annegret Feldmann (DLRG Haltern) und Willi Ebers (BW Lavesum), der den lautstärksten Fanclub mitgebracht hatte. „Williiiii“-Rufe begleiteten seinen Weg auf die Bühne.

Trampoliner begeistern

Im Showprogramm traten die vier Jazz and Modern Dance-Formationen des TSC Haltern auf. „Pleasure“ zeigten dabei die aktuelle Choreografie, mit der die jungenen Halternerinnen derzeit die Verbandsliga aufmischen.

Als die Helfer auf der Tanzfläche ein großes Trampolin aufbauten, war klar: Jetzt wird es spektakulär. Zunächst bewiesen die Springer des ATV Haltern Mut und Körperbeherrschung. Die Showgruppe des Leistungszentrums Bielefeld setzte anschließend noch einen drauf und nutzte die Höhe der Seestadthalle komplett aus.

Nach dem Ende des offiziellen Teils gehörte die Tanzfläche dann wieder den Halterner Sportlern – und die Party begann.

Jan Große-Geldermann
27. März 2011 | Halterner Zeitung