12. Sportparty


Es wurde gelacht, gefeiert, getanzt und geehrt auf der 12. Halterner Sportparty. Eine rundum gelungene Veranstaltung

Leidenschaft Sport wird belohnt

Auf der 12. Halterner Sportparty wurde ein kunterbuntes Programm geboten - Festabend klang mit einer Party aus

Gesundheit, Spaß an der Bewegung, Geselligkeit und ehrenamtliches Engagement: Viele Halterner jeden Alters treiben mit Leidenschaft Sport. Auf der 12. Halterner Sportparty feierten sie sich nun selbst.

HALTERN. Gesundheit, Spaß an der Bewegung, Geselligkeit und ehrenamtliches Engagement: Viele Haltemer jeden Alters treiben mit Leidenschaft Sport. Auf der 12. Halterner Sportparty feierten sie sich nun selbst. Mit dem Drahtesel durch die Seestadthalle brettern, dabei über Paletten und sogar über Menschen springen: Alles kein Problem für Fahrrad-As Sebastian van Schingen.

Freude und Können
Der Pedalero mit seinem breitreifigen Sportrad war einer von vielen Akteuren, die die Gäste am Samstag begeistern konnten. Sein Auftritt symbolisierte vieles davon, was den Sport in Haltern ausmacht: Körperliche Aktivität, Freude und Können. Die Sportparty ist längst ein fester Termin im Kalender all jener Halterner, die gerne in Schwung kommen. Hier kommt man zusammen, feiert zusammen und ehrt verdiente Sportler. Der Segler trifft auf den Fußballer, der Tänzer auf den Sportschützen: Freunde verschiedenster Disziplinen, die sich sonst kaum über den Weg laufen, kommen hier ins Gespräch. Moderator Heinrich Schriewer führte mit gewohntem Witz durch den Abend und verteilte viele Preise und Ehrungen an all jene, die sich im vergangenen Jahr besonders ausgezeichnet hatten.

Segler trifft Tänzer
Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltungen mit sehenswerten und abwechslungsreichen Show-Einlagen, bei denen von HipHop bis Modern Dance viel geboten wurde. Am Ende durften auch die Gäste das Tanzbein schwingen: Mit einer rauschenden Party klang der gelungene Festabend aus. (ares)

Mittwoch, 11. April 2012 | Quelle: Stadtspiegel Haltern