Kartenvorverkauf ab Samstag

Halterner Sportparty steigt am 29. März

HALTERN Für die Mitglieder des Arbeitskreises beginnt in diesen Tagen die heiße Phase der Vorbereitungen auf die 14. Halterner Sportparty am Samstag, 29. März. Am Montagabend präsentierten die Mitglieder das offizielle Plakat, am Samstag beginnt der Kartenvorverkauf.

Der Arbeitskreis – bestehend aus Stadtsportverband, Politik und Verwaltung – bastelt bereits seit Oktober am Programm für die 14. Auflage der beliebten Veranstaltung. Es soll wieder abwechslungsreich mit Sport, Musik und Show sein, um den Ehrungen einen schwungvollen Rahmen zu verleihen.

So konnten die Verantwortlichen die Show-Turnriege der Polizei, die schon vor sechs Jahren das Publikum mit ihrer Trampolinshow begeistert hatte, gewinnen. Zudem werden die Hip-Hop-Gruppe des TSC Haltern, die Rhönrad-Jugendweltmeisterin Jana Holtermann und die ATV-Nachwuchsturner auftreten.

Im Mittelpunkt stehen aber die Ehrungen mit dem Sportehrenzeichen der Stadt Haltern. Es wird verliehen in den Kategorien Jugend-Ehrenzeichen, Ehrenzeichen in Bronze, Silber, Gold und für „ Besondere Verdienste“ um den Sport. Die DLRG wird in diesem Jahr die Gäste mit Speisen und Getränken versorgen.

Die Übertragung der Veranstaltung auf einer Großleinwand in der Halle war in den letzten Jahren ein voller Erfolg und wird auch diesmal wieder angeboten, so dass sich von jedem Platz ein genaues Bild vom aktuellen Geschehen ergibt.

 

12. Februar 2014 | Halterner Zeitung