SPORTPARTY

Roter Teppich für Halterns Sportler

HALTERN: Für eine schwungvolle Mischung aus Sport und Show sorgt die 15. Sportparty am 21. März in der Seestadthalle. Nicht nur für die mehr als 130 Sportler, die an diesem Abend ausgezeichnet werden, ist die Veranstaltung ein Highlight. Auch die Gäste dürfen sich dieses Jahr wieder auf ein tolles Showprogramm freuen.

Diesmal garantiert Albrinks Musicland dafür, dass jeder auch einmal außerhalb des Schützenfests den ganzen Abend das Tanzbein schwingen kann. Die Tanzschule Klein aus Lünen zeigt dann in ihrem Showprogramm, wie es aussehen könnte, wenn man fleißig übt.

Zumba statt Samba

Der ATV Haltern zeigt Zumba statt Samba und die Showakrobatik-Mannschaft des SAV Lünen wirbelt mit viel Schwung durch die Seestadthalle. Auch die Makros mit ihrer Kraftakrobatik werden bei den Zuschauern Bewunderung hervorrufen. Durch die Liveübertragung des Medienvereins auf eine riesige Leinwand ist von jedem Standort eine gute Sicht garantiert.

Der Arbeitskreis, bestehend aus Mitgliedern des Stadtsportverbands, Politikern und der Verwaltung, hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. „Es ist jedes Jahr eine neue Herausforderung, etwas zu organisieren, dass allen Gästen – egal ob Jung oder Alt – gefällt und zum Wiederkommen animiert“, sagte Heinrich Schriewer, Vorsitzender des Stadtsportverbands.

Die Mitglieder der DLRG Haltern werden wie schon 2014 alle Gäste ab 19 Uhr mit Getränken und kleinen Köstlichkeiten bewirten.

Da die Sportparty immer gut besucht ist, werden auch in diesem Jahr Tischreservierungen für Vereine, Gruppen oder auch einzelne Personen angeboten.

Reservierungen nimmt das Sportamt entgegen, Tel. 02364/933 194 oder 933 195. Den Vorverkauf der Eintrittskarten
(Erwachsene: 6 Euro; Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre: 3 Euro) übernehmen die Stadtagentur und Sport Kleinefeld.

11. Januar 2015 | Halterner Zeitung

Foto: Rimkus
Freuen sich auf die Sportparty (v.l.): Ulla Bönig, Klaus Schmitz, Marlies Breuer,
Maike Thomas, Heinz Korte, Angela Berkel, Benedikt Plitt, Stefanie Zimmermann,
Ulrich Hatkämper und Heinrich Schriewer.