Sportliche Aktivitäten in Haltern am See!

Die nachfolgenden Internetseiten stellen nüchtern und informativ die enorme Aktivität des Sports in Haltern am See dar. Sie zeigen unseren sportinteressierten Bürgerinnen und Bürgern, wo sie sich sportlich betätigen, in welcher Sportart sie Leistungen erbringen, und wo sie Geselligkeit finden können.

Mehr als 30 Sportarten werden in 48 Vereinen des Stadtsportverbandes angeboten. Eine Vielzahl an Sportplätzen, Sporthallen, 1 Hallenbad, 2 Freibäder, 2 Seebäder und viele Sondersportanlagen stehen den Vereinen in Haltern und den Ortsteilen zur Verfügung. Stolz kann sich Haltern als sportliche Gemeinde bezeichnen, sind doch mehr als 40% der Einwohner Mitglied in einem Sportverein (Landesdurchschnitt 26%). Das sind die nüchternen Zahlen über unsere Sportlandschaft, die abwechslungsreicher und bunter ist, als manch' einer erwarten mag.

Nachfolgender Wegweiser soll Ihnen Appetit auf Sport machen und Sie animieren, die Kontaktadressen für weitere Informationen zu nutzen.

Unseren über 5000 Jugendlichen stehen mehr als 500 ehrenamtliche Helfer, Betreuer, Trainer, also sportliche Sozialarbeiter zur Verfügung, die sportpädagogisch hervorragende Arbeit leisten. Sie tun dies zum Wohle unserer Jugend und zur Entlastung unseres Gemeinwesens. Ihnen sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Es ist der Wunsch des Stadtsportverbandes, dass der Sport in Haltern weiter blüht, dass sich unsere ausländischen Mitbürger weiter in den Vereinen integrieren, damit der Sport auch in diesem Sinne zum Gemeinwohl beitragen kann.

Beachten Sie, dass die nachfolgenden Daten auf Angaben aus den Vereinen basieren. Bitte haben sie Verständnis, dass der Herausgeber für die Richtigkeit der Angaben keinerlei Verantwortung übernehmen kann. Senden Sie uns bitte bei erforderlichen Korrekturen sowie bei neuen oder geänderten Internet-Adressen ein eMail .

Stadtsportverband Haltern e.V.
Dr.-Conrads-Str. 1